TierfreiSchnauze – Backe backe Kuchen…: Ohne Eier, Milch und Schmalz. Backen mit viel Liebe und ’ner Prise Salz. Rezepte für den TM31 und TM5

Juli 13, 2018 - Kommentar

Ohne Eier, Milch und Schmalz. Backen mit viel Liebe und ’ner Prise Salz. Rezepte für den TM31 und TM5Broschiertes BuchVeganes Backen hat mehrere Vorteile: Einer davon ist sicherlich, dass bedenkenlos vom Teig genascht werden darf. Mit diesem Backbuch aus der TierfreiSchnauze Reihe wollen wir zeigen, wie einfach es ist, ohne Eier, Milch und Butter lockere

Ohne Eier, Milch und Schmalz. Backen mit viel Liebe und ’ner Prise Salz. Rezepte für den TM31 und TM5
Broschiertes Buch
Veganes Backen hat mehrere Vorteile: Einer davon ist sicherlich, dass bedenkenlos vom Teig genascht werden darf. Mit diesem Backbuch aus der TierfreiSchnauze Reihe wollen wir zeigen, wie einfach es ist, ohne Eier, Milch und Butter lockere und leckere Kuchen und Torten zu backen. Auch andere Leckereien wie veganer „Eischnee“/Aquafaba bis Mandelquark lassen sich ganz leicht zaubern.
Die Bandbreite reicht von Klassikern wie dem weltklasse Käsekuchen, Sachertorte, Windbeutel und Biskuitrolle bis hin zu Baklava und neu kreiertem wie Chia Mousse-Crossie Tarte, mit einer genialen Schoko-Mousse aus Chiasamen, oder Espresso-Mandelcreme Torte. Wir wollen zeigen, dass Backen mit 100% pflanzlichen Zutaten, ohne sojalastig zu sein, (k)ein Hexenwerk ist.
Egal ob mit oder ohne TM, egal ob mit Rührgerät, Schneebesen oder anderen Küchenmaschinen, für tolle Überraschungen auf jeder Kuchentafel und Party ist gesorgt.
Allen, die mit Liebe und ohne Tier backen wollen, zeigen wir mit dieser Sammlung von über 90 Rezepten mit Fotos und Tipps, wie veganes Backen gelingt. Zukünftig wird veganem Besuch oder euch selber kein Backwunsch mehr offen bleiben und dem süßen Genuss nichts mehr im Wege stehen.
Petra Canan und Heidi Terpoorten

Comments

Cluddel says:

Super veganes Backbuch Endlich mal ein Backbuch in dem nicht so viel mit Soja gebacken wird. Da ich Soja auch nicht so gut vertrage, habe ich dieses Problem öfter in Koch- und Backbüchern. Bei diesem hier ist das nicht der Fall. Und die Kuchen, die ich daraus gebacken habe kamen sehr gut an. Man hat mir teilweise nicht geglaubt, dass sie vegan sind

M. Wellmann says:

Interessante Gebäcke ohne viel Schnick Schnack Unser absolutes Lieblingsbackbuch!Genau wie die Kochbücher sehr zu empfehlen. Man merkt einfach, dass das Herzblut der beiden Autorinnen drinsteckt.Das Buch ist zwar für Diäten ungeeignet ^^ aber wer will da beim Backen schon dran denken?Bislang haben wir 15 Rezepte ausprobiert und es war keins! dabei, was ich nicht nochmal machen würde.Die Rezepte sind vielseitig und ohne viel Gedöns, was ich wichtig finde, denn 30 Zutaten und davon 4 im Internet bestellen, weil es das bei uns „auf dem Land“ nicht gibt, finde ich fürchterlich anstrengend, teuer und zeitraubend.Selbst meine Kinder (unter 12) backen aus dem Buch ganz alleine ihre Kuchen.Bitte lasst dies nicht das letzte Backbuch sein.

Amazon Customer says:

Klare Kauf Empfehlung. Interessante Rezepte. Gelingsicher. Es ist mein fünftes Buch von diesen tollen Duo. Ich besitze dem thermomix seit bereits einen Jahr. Diese Bücher waren am Anfang eine tolle Hilfe. Die Rezepte sind einfach zum handhaben und gelingsicher. Da ich sehr viel und immer frisch koche, sind diese Bücher tolle Begleiter. Ich habe sehr viele neue, interessante Rezepte entdeckt.

Schreibe einen Kommentar.

*

Wir benutzen Cookies um die Nutzerfreundlichkeit der Webseite zu verbessen. Durch Deinen Besuch stimmst Du dem zu.